Burga Hencken Trauerlotsin * Coachin *Autorin
Burga HenckenTrauerlotsin * Coachin *Autorin

Über mich

Wer bin ich? Mein Name ist Burga Hencken. Geboren und aufgewachsen bin ich in Bremerhaven, lebte viele Jahre in Loxstedt und bin Mutter von drei bezaubernden Töchtern.

 

Nach 5 Jahren Hamburg bin ich jetzt zurück im wunderschönen Schiffdorf-Spaden und ich fühle mich hier sehr wohl.

 

Als im Jahr 2003 unsere Tochter Lea durch einen Unfall verstarb, ging mein Leben in eine andere Richtung. Plötzlich war alles anders. Ich beschäftigte mich viel mit dem Tod und war regelmäßig im Internet unterwegs um Menschen zu finden, die ein ähnliches Schicksal mit mir teilten, denn, was ich mehr als alles andere brauchte, war Verständnis für meine Trauer.

 

Ehrenamtlich habe ich dann über einige Jahre Trauernde persönlich und Trauerforen begleitet. Ich schrieb mein erstes Buch "Plötzlich ohne dich - Aus der Trauer zu neuem Leben" und entschied mich zu einer Fortbildung zur Trauerbegleitung, die ich im Juni 2017 erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Im September 2022 erhielt ich nach einer einjährigen Ausbildung die Zertifizierung zum Life Trust Coach. (von Veit Lindau)

 

Das bin ich

Kontakt und Terminvereinbarung

Burga Hencken
Ostervordels 29
27619 Schiffdorf

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 173 4963174 +49 173 4963174

 

Senden Sie mir eine Nachricht über WhatsApp, oder Telegram

 

eine E-Mail: trauerbegleitung@burga-hencken.de

"Es ist das Schaukeln, das die Heilung bewirkt. Nicht das Stehenbleiben an einer der beiden Stellen.

Der Sinn des Heilwerdens ist nicht, für immer glücklich zu werden. Das ist vielleicht nicht möglich.

Der Sinn der Heilung ist, wach zu sein und sein Leben zu leben, nicht bei lebendigem Leibe zu sterben. Heilung hängt damit zusammen, gleichzeitig ganz und zerbrochen zu sein."
(Gene Roth)

Druckversion | Sitemap
Copyright Burga Hencken

Anrufen

E-Mail